Text
| - Das Bild zeigt Vincent Valentine in Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII, der sich in Chaos verwandelt hat. Dieses Wesen ist das Gegenteil zu Omega und wurde Vincent von Dr. Lucretia Crescent implantiert, nachdem dieser von Professor Hojo in Nibelheim tödlich verletzt wurde. Durch diese Behandlung hat der ehemalige Turk überlebt und altert seither nicht mehr. Um Chaos' enorme Kraft kontrollieren zu können, hat Lucretia Vincent die Protomateria eingesetzt, auf die es auch die Tviets von Deepground abgesehen haben. Um ihren Plänen Einhalt zu gebieten, schließt Vincent sich Reeve und der World Regenesis Organisation an.
- Eine Szene aus dem Anfangsvideo von Kingdom Hearts II, welche das Mädchen Naminé zeigt. Sie taucht erstmals in Chain of Memories auf und ist der Niemand von Kairi. Zudem besitzt sie die Fähigkeit, Soras Erinnerungen und die von den Menschen, die ihm nahe stehen, zu manipulieren und zu löschen. Naminé wurde geboren, als Sora in Kingdom Hearts I sein Herz freisetzte, um so Kairis Herz aus seinem zu befreien.
- Die Illustration eines Moombas aus Final Fantasy VIII. Moombas sind kleine löwenartige Kreaturen, die dem Shumi-Stamm angehören und von diesem hoch geachtet werden. Sie besitzen ein freundliches und gutmütiges Wesen und sind dazu in der Lage, die menschliche Sprache zu verstehen, auch wenn sie sie selbst nicht benutzen können. Einige Shumis entwickeln sich nach einer gewissen Zeit zu Moombas weiter.
- Eine Szene aus Final Fantasy VIII, bei der man sieht wie Rinoa Heartilly im Weltraum umhertreibt. Nachdem Artemisia von Rinoa Besitz ergriffen hatte, um mit deren Hilfe die im All gefangene Adell zu befreien, lässt die Hexe aus der Zukunft sie zum Sterben zurück. Als Rinoa sich selbst überlassen und hilflos durch den Raum schwebt, beschließt sie, nicht aufzugeben; als sie ihren eigenen Ring erblickt und den, den Squall ihr geschenkt hat, stärkt das ihren Durchhaltewillen.
- Eine Szene aus Kingdom Hearts II, welche die drei Protagonisten Sora, Donald und Goofy in einer verpixelten Form darstellt. Nachdem die zweite Episode in der Welt Space Paranoids, die nur von einem hochmodernen Supercomputer in einem Kellergewölbe unterhalb der Hollow Bastion betreten werden kann, beendet wurde, sendet der dortige Gastcharakter Tron seinen neuen Freunden dieses Bild und lässt sie nach kurzen Recherchen wissen, wie der frühere Name dieser Welt lautet: Radiant Garden.
- Eine Szene aus Advent Children, die die Stadt Edge mit der Ruine von Midgar im Hintergrund zeigt. Nach dem Meteorfall wurde Midgar komplett zerstört; das Mako, welches aus den einstigen Reaktoren ausströmt und die Stadt einst am Leben hielt, macht diese nun unbewohnbar. Midgar ist nur noch ein Schatten seiner selbst und zugleich ein Mahnmal gegen die rücksichtlose Ausbeutung des Planeten. Die meisten Einwohner der ehemaligen Metropole haben sich in den Gebieten direkt vor der Stadt angesiedelt und mit Edge eine neue Stadt errichtet.
- Eine Szene aus Final Fantasy VI, die Celes Chère im Opernhaus beim Singen einer Arie zeigt. Sie wird von den Rückkehrern statt der eigentlichen Darstellerin Maria eingesetzt, da sie dieser täuschend ähnlich sieht, um somit den Luftfahrer Setzer Gabbiani anzulocken. Dieser Plan gelingt und sie kommen mit ihm in Kontakt, überlisten ihn und können somit sein Luftschiff verwenden, um gegen das Imperium weiter voranschreiten zu können.
- Eine Szene aus Final Fantasy VIII, die während dem Attentat auf die Hexe Edea zu sehen ist. Nachdem Irvine in seiner Funktion als Scharfschütze auf Edea geschossen hat, wehrt diese das Projektil mit einer Magiebarriere ab. Daraufhin stürmt Squall in einem Auto zu der im Triumphbogen eingeschlossenen Hexe vor. Zunächst muss er jedoch ihren Hexenritter Cifer bekämpfen, ehe er sie selbst in einen Kampf verwickeln kann.
- Ein Bild, auf dem man Fang im Haus der Estheims in einem Moment der Zusammenkunft sieht; vier der sechs Protagonisten trennten sich in Palumpolum, formierten sich neu und trafen sich ebenhier wieder. Während Snow von Lightning verarztet wurde und sich anschließend mit Hope beim Herrn des Hauses entschuldigt, schaut Fang fern und erfährt so von den weiteren Plänen des Sanktums.
- Eine Illustration, die für eine Werbekampagne für Final Fantasy VII: Advent Children erstellt wurde und Tifa Lockhart während des Kampfs gegen Loz zeigt. Als Tifa Aeriths Kirche zusammen mit Marlene betritt, um nach Cloud zu suchen, taucht Loz auf, der gehofft hatte, Mutter zu finden. Stattdessen fordert er Tifa heraus, die ihm anfangs überlegen zu sein scheint, ihm schlussendlich jedoch unterliegt. Später wird sie von Cloud bewusstlos aufgefunden.
- Eine Szene aus der zweiten geheimen Endsequenz von Kingdom Hearts I, welche Riku, einen der Hauptcharaktere, mit einem Mantel der Organisation XIII zeigt. Im ersten Teil wurde er nach der Zerstörung der Inseln des Schicksals einer der Antagonisten, stellte sich auf die Seite der Dunkelheit und verlor sein Herz an Xehanorts Herzlosen. Nach den Ereignissen von Chain of Memories entschied er sich im Abspann bei einer Kreuzung für den Mittelweg. Seitdem trägt er eine Augenbinde, um die Wahrheit nicht sehen zu müssen, da er nicht akzeptieren wollte, dass Xehanorts Herzloser immer noch ein Teil von ihm ist.
- Ein Screenshot aus Final Fantasy VII, auf dem die Vergessene Stadt zu sehen ist. Die Stadt gleicht einer Ruine und war einst Heimatort der Cetra, ehe diese verschwanden. Die Gebäude besitzen eine muschelförmige Gestalt und die Bäume sind weiß und tragen keine Blätter, was man beides als besondere Merkmale dieses Ortes festhalten kann. Im Inneren der Stadt trägt sich eine der denkwürdigsten Szenen des Spiels zu.
- Ein Screenshot aus dem Ending von Mystic Quest Legend. Nachdem Benjamin und Phobia den Dämonenkönig im finalen Gefecht auf dem Focus Turm geschlagen haben, gibt sich der Kristall des Lichts zu erkennen und ermutigt den Helden, weitere Abenteuer zu bestreiten. Benjamin bekommt Max' Schiff geschenkt und verabschiedet sich von den Schlüsselfiguren des Spiels, ehe er gemeinsam mit Tristan, der sich an Bord des Schiffs geschlichen hatte, auf das offene Meer hinaussegelt.
- Eine Szene aus Final Fantasy V, die König Alexander Highwind Tycoon in der Kristallkammer des Windschreins zeigt. Er wollte nach dem Rechten sehen, als der Windkristall vor seinen Augen in unzählige Splitter zerspringt. Durch den erschöpfenden Einfluss verstärkten Technologieeinsatzes wurde der Windkristall permanent schwächer, bis er von Exdeath endgültig zerbrochen werden konnte.
- Ein Artwork von Airi Yoshioka, das Cecil Harvey als Dunkelritter und als Paladin zeigt. Cecil ändert innerhalb der Handlung von Final Fantasy IV seine Charakterklasse. Zu Beginn ist er ein Dunkelritter im Dienste Barons. Um im späteren Verlauf jedoch Golbez besiegen zu können, beschließt er, sich vom Dunkelritter ab- und dem Licht hinzuwenden. Als er dazu den Berg der Tortur erklimmt und an dessen Spitze den Elementarfürsten Scarmiglione besiegt, wird er zu einem Paladin.
- Ein Bild, das Trance-Kuja aus Final Fantasy IX zeigt, der mittels des Trance-Zustandes mehr Macht erhalten hat. Als er sich am Ziel seiner Träume glaubt, erklärt sein Schöpfer Garlant ihm, dass seine Lebenszeit bald abgelaufen sei. Daraufhin zerstört er in seiner Wut Terra und begibt sich nach Gaia in die Kristallwelt, um das Kristall des Planeten zu vernichten und gleichzeitig alles Leben auszulöschen. Dieser tiefe Wunsch beschwört letztlich Ewiges Dunkel als finalen Bossgegner herauf.
- Ein Artwork von Yunalesca aus Final Fantasy X. Die Gruppe um Yuna reist nach Zanarkand zu Yunalesca, um die Hohe Beschwörung zu erhalten, mittels derer Sin besiegt werden soll. Allerdings soll Yuna eine Person aus ihrer Leibgarde bestimmen, welche zur Asthra wird und ihr somit die Kraft der Hohen Beschwörung verleiht. Das Medium ist allerdings nicht gewillt, dieses Opfer zu bringen und so stellen sich die Protagonisten gegen Yunalesca und besiegen sie.
- Ein Screenshot aus der DS-Version von Final Fantasy III, der die Schlacht von Saronia zeigt. Das Heer des Königreichs Saronia wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich auf Befehl von König Gorn gegenseitig bekämpfen sollten. Als die Krieger des Lichts unfreiwillig in Saronia notlanden müssen, finden sie heraus, dass der König unter dem Einfluss seines Beraters Gigameth stand und bezwingen diesen.
- Das Bild zeigt die Stadt Zanarkand aus Final Fantasy X, bevor diese von Sin zerstört wurde. Die Stadt war sehr prunkvoll aufgebaut und die Menschen erleichterten ihr Leben durch Einsatz von Maschina. Tidus, der Protagonist des Spiels und sein Vater Jekkt stammen aus Zanarkand und waren dort berühmte Blitzball-Spieler. Zum Zeitpunkt der Handlung von Final Fantasy X ist Zanarkand jedoch nur noch eine Ruine und dient Yunalesca als Wohnsitz.
- Das Bild zeigt einen Bereich im Ort der Erinnerung aus Final Fantasy IX, der Begegnung der Sterne genannt wird. Darauf wird der Versuch Garlants, Terra mit Gaia zu fusionieren, dargestellt. Jedoch war das Kristall von Gaia dem von Terra überlegen und konnte den roten Planeten somit abstoßen. Beide Planeten haben dabei großen Schaden davongetragen. Die Protagonisten können dieses Ereignis sehen, da ihre Existenz mit der des Planeten verknüpft ist und somit dessen Erinnerungen tief in ihnen schlummern.
|