About: dbkwik:resource/EXBJKGxTbz8VhnHy5rJctA==   Sponge Permalink

An Entity of Type : owl:Thing, within Data Space : dbkwik.org associated with source dataset(s)

AttributesValues
rdfs:label
  • Active Time Event
rdfs:comment
  • Ein Active Time Event, kurz ATE, ist ein Ereignis in Final Fantasy IX, das parallel zur Handlung geschieht und der Spieler so sehen kann, was andernorts geschieht. Dabei erscheint ein Symbol im unteren Bereich des Bildschirms und durch einen Ton wird signalisiert, dass ein neues ATE zur Verfügung steht. Durch Betätigen der Datei:Select Sony.gif-Taste wird ein Fenster geöffnet, dass den Titel des ATEs anzeigt und eines der verfügbaren ATEs ausgewählt werden kann. Die meisten Active Time Events können von Spieler optional betrachtet werden. Einige wenige müssen angesehen werden, da es sich hierbei häufig um Tutorials mit den beiden Mogrys Mogmeier und Mogmüller handelt. Das erste Mal wird ein ATE im Verwunschenen Wald aktiviert. Im Verlauf der Active Time Events kann der Spieler vereinzelt I
dcterms:subject
INHALT
  • Lili betritt die Schmiede der Schwarzmagier und versucht sich mit ihnen zu unterhalten. Dabei stößt sie auf einige Schwierigkeiten, da die Schwarzmagier sehr misstrauisch gegenüber Menschen sind.
  • Während des Rundganges durch das Dorf der Schwarzmagier verstecken sich die Bewohner vor Vivi und Lili, da sie scheinbar Angst haben.
  • Freia trifft im Schloss Lindblum auf burmecianische Soldaten, die im Großherzogtum Zuflucht gefunden haben. Sie planen ihre frühere Heimat wieder aufzubauen und bitten die Drachenritterin daher um ihre Hilfe. Diese erklärt, dass sie erst Kuja stoppen will und bedauert in Gedanken, dass ihr Geliebter Fratley nun nicht an ihrer Seite ist.
  • Vivi versucht ein Mädchen anzusprechen und erwähnt, dass ihm das blaue Leuchten gefällt. Das Mädchen erwiedert nach einiger Zeit, dass sie das blaue Licht für höchst unangenehm empfinden. Daraufhin bemerkt er Zidane hinter sich, der die Unterhaltung mitangehört hat. Zidane erklärt Vivi, dass er seine Fragerei aufgeben soll, da die Bewohner Bran Barlus ihm keine vernünftigen Antworten geben werden. Vivi erklärt, dass die Genome starke Ähnlichkeit mit den Schwarzmagiern besitzen. Zuvor hat Zidane ihn unterbrochen und erklärt, dass er bereits wisse, dass er und die Genome sich stark ähneln. Vivi will trotzdem weiter versuchen ein Gespräch aufzubauen und Zidane erkennt, dass Vivi Recht hat mit seiner Ansicht.
  • Das mysteriöse Mädchen führt Zidane zu Garlant, der ihn sprechen möchte. Dabei gelangen sie zu einem großen Tor am Eingang von Bran Barlu. Mahagon kommt hinzu und beschwert sich bei Zidane, dass es in Bran Barlu nur schwache Wesen gibt und er keinen ebenbürtigen Gegner angetroffen hat. Zidane stellt fest, dass Mahagon langweilig ist und fragt ihn, ob er Eltern oder Verwandte besitzt. Als Mahagon ihn fragt, warum er eine solch sentimentale Frage stellt, worauf Zidane sich entschuldigt. Mahagon antwortet, dass er sich seit jeher nur für den Feind interessiert hat, den es zu bezwingen galt. Er erwähnt außerdem, dass er lange Zeit diese Einstellung zum Leben hatte. Als Zidane ihn fragt, was sich geändert habe, antwortet Mahagon, dass er das alles einer gewissen Person verdankt, womit Zidane selbst gemeint ist. Als Mahagon seinerseits nach Zidanes Eltern oder Verwandten fragt, denkt dieser kurz darüber nach und antwortet dann, dass er keines von beidem besitzt.
  • Quina erkundet Bran Barlu und entdeckt dabei einen großen Kristall, von dem er zunächst annimmt, dass es sich dabei um einen Steinbackofen handelt. Als er feststellt, dass der Kristall keinerlei Hitze ausstrahlt, denkt er zunächst, dass der Ofen nicht angemacht wurde. Anschließend hält er den Kristall für etwas Essbares und findet, dass er etwas versalzen schmeckt. Kurz darauf begegnet er Zidane, der völlig in Gedanken versunken ist und auf den Q so wirkt, als ob er von den anderen Genomen schwer zu unterscheiden ist. Zidane erklärt daraufhin, dass sich Angehörige gleicher Rassen stets ähnlich sehen und nennt das Beispiel des Q-Volkes. Quina bestätigt, dass er fast genauso aussieht, wie sein Meister Quehl. Allerdings ist er verwirrt, als er darüber nachdenkt, dass Zidane sich und die Bewohner von Bran Barlu als der gleichen Rasse zugehörig bezeichnet.
  • Die Tantalus arbeitet am Wiederaufbau ihres Hauptquartiers und Marcus bittet Cinna sich dessen Hammer ausleihen zu dürfen. Dieser versteht zunächst nicht, dass Marcus seinen Hammer haben möchte und erklärt, dass er sich auf die Suche nach einem Hammer macht. Marcus erklärt daraufhin, was er gemeint hat und Cinna lehnt es ab seinen Hammer herauszugeben. Er begibt sich auf die Suche nach einem passenden Werkzeug für Marcus.
  • Das ATE zeigt Quina, der die beiden Schwarzmagier in der Chocobo-Hütte antrifft und versucht sie dazu zu bringen, ihm das Chocobo-Ei zu überlassen. Als Nr. 111 und Nr. 33 ihm erzählen, dass seine Mutter nicht mehr lebt und es von ihnen großgezogen wird, zweifelt Quina an deren Eignung ein solches Lebewesen zu versorgen. Letzendlich glaubt er ihnen ihre Geschichte nicht und behauptet, dass sie das Ei alleine verspeisen wollen, was die Schwarzmagier abermals dementieren.
  • Vivi trifft am Friedhof des Dorfes auf Schwarzmagier Nr. 288 und Nr. 56 und erfährt, dass die Schwarzmagier nach und nach erwacht und von den Frachtschiffen oder aus Alexandria in den Wald geflohen sind. Dort haben sie das Dorf der Schwarzmagier errichtet, weil sie sich vor den Menschen fürchten. Die Magier erklären ihm, dass einige Bewohner des Dorfes bereits stehen geblieben, also gestorben sind.
  • Steiner sucht nach Prinzessin Garnet, nachdem diese einer Konferenz fern geblieben ist. Auf seiner Suche trifft er auf die Tantalus, die ihre Hilfe anbietet, was Steiner zunächst peinlich ist.
  • Eiko erkundet die Stadt und gelangt schließlich zum Schloss. Dort begegnet sie einigen Köchen, die ihr zunächst von köstlichem Essen vorschwärmen, um sie anschließend hungrig stehen zu lassen.
  • Dieses ATE wird aktiviert, sofern der Spieler häufig hintereinander den falschen Wert eingibt und zwischen dem Raum mit der Plattform und dem Raum mit dem dazugehörigen Schalter wechselt. Einige Personen der passiven Gruppe werden erscheinen und Zidane wird ihnen erklären, dass sie nicht so recht voran kommen. Anschließend einigen sie sich darauf, dass die passive Gruppe den Schalter umstellt, um der aktiven Gruppe bei diesem Rätsel behilflich zu sein.
  • Großherzog Cid und seine Ingenieure entwickeln die Hildegard 3 und verwenden dabei den Rumpf der Blauen Narzisse.
  • Zidane wird zu einem Portal geführt, mit dem er Garlant treffen kann. Dieser erwartet ihn in seinem Luftschloss, dem Pandämonium, bei den schlafenden Seelen des Volkes von Terra. Das Mädchen fragt ihn, ob er sich nicht von seinen Freunden verabschieden will, worauf Zidane zu gibt, dass er nicht weiß, wie er seinen Freunden gegenüber treten soll, da er schließlich auch ein Genom und somit ein Feind Gaias ist. Als das Mädchen seine Überlegung bestätigt, erklärt Zidane, dass er trotzdem nicht ihr Freund sei. Er will Garlant alleine treffen und seine Freunde nicht in seine Angelegenheiten hinein ziehen.
  • Das ATE zeigt Zenero und Benero, die sich Sorgen um ihren Bruder Genero gemacht haben. Im Waffengeschäft treffen die drei nach langer Zeit wieder aufeinander und letzterer erzählt zunächst, dass er in die Lehre gegangen ist. Auf Nachfrage der beiden anderen, will er jedoch nicht verraten, was er gelernt hat.
  • Blank und Marcus unterhalten sich vor Rubys Theater über Zidane und Lili. Blank erwähnt dabei, dass Zidane eine Beziehung zu einer Frau bisher nie ernst genommen hat, es jedoch bei Lili etwas anders zu sein scheint. Allerdings erinnert Marcus, dass Lili bald zur Königin gekrönt wird und so nicht mehr mit Zidane zusammen sein kann. Sie machen sich Sorgen, dass Zidane sich von dieser Trennung möglicherweise nicht erholen wird und Blank erklärt mit einer Metapher, dass er seine Flügel ausbreiten und abheben muss, um den Berg voller Leid, der vor ihm liegt, zu überwinden.
  • Einige Wachen finden Quina bewusstlos am Wasserdrachentor. Sie halten ihn für tot und lassen es von ihrem Hauptmann überprüfen, da dieser erklärt, dass er sich sehr gut mit dem Meer und somit allerhand Strandgut auskennt. Als er Quina sieht, denkt auch er, dass dieser tot ist und befiehlt den beiden Wachen einen Arzt zu rufen, der den Totenschein ausstellen soll. In diesem Moment steht der Q jedoch wieder auf und erschreckt die Wachen so sehr, dass diese sofort davonlaufen.
  • Das ATE stellt den Leiter der Mog-Net Zentrale vor, welcher Kupo im Glockenturm von Alexandria besucht, um einen Brief zuzustellen. Dabei bemerken sie, dass einige von Stilzkins Briefen im Chaos untergegangen und somit nicht zugestellt worden sind.
  • Quina erkundet das Einkaufszentrum und trifft auf die Schweißgurkenverkäuferin, die ihre Ware anbietet. Da er Schweißgurken nicht kennt, bietet die Verkäuferin ihm an eine zu probieren, woraufhin der Q sofort zur Tat schreitet.
  • Lili macht sich Vorwürfe, dass die Zerstörung Alexandrias ihre Schuld gewesen ist. Sie überlegt, ob es richtig war Alexander zu beschwören und denkt, dass sie niemals von zuhause hätte weglaufen sollen. Aufgrund dieser Überlegungen hält sie sich letztlich für ungeeignet Königin eines Reiches zu sein.
  • Kuja landet nach dem Angriff auf Alexandria mit der Hildegard I in seinem Versteck und wird von Zon und Son empfangen. Er ist wütend darüber, dass er sich Alexander aufgrund von Garlants Einschreiten nicht unterwerfen konnte. Er beschließt eine Bestia zu finden, deren Stärke der von Alexander ähnelt. Einige Schwarzmagier aus dem Dorf der Schwarzmagier begleiten ihn und er erteilt ihnen Anweisungen für seinen Plan, um sich später Zidane und dessen Freunde zunutze machen zu können.
dbkwik:de.finalfan...iPageUsesTemplate
Name
  • Heimat
  • Alltag und Außergewöhnliches
  • An die Arbeit!
  • Aufruhr
  • Aufzug-Schalter
  • Damit die Taube hoch fliegt
  • Das erhaltene Leben...
  • Das geht nicht!
  • Das natürliche Unnatürliche
  • Die Suche nach dem rechten Weg
  • Eindringling und Besucher
  • Es wieder wettmachen
  • Generalmobilmachung
  • Gewissensbisse
  • Goldene Nase des Meisters
  • Jedes einzelne Wort...
  • Kochend vor Wut
  • Lange nicht mehr gesehen, yep!
  • Mogrymillian
  • Seine Bedeutung
  • Strandgut
  • Wahnsinn, ist das riesig...
  • Wo die Seelen zu finden sind...
dbkwik:resource/r7oWFd2EqxJKTisYqkyLiQ==
  • keine
Ort
  • Alexandria/ Glockenturm
  • Alexandria/ Kleinkunsttheater
  • Bran Barlu/ Flussufer
  • Bran Barlu/ Vorratskammer
  • Bran Barlu/ Zentrum
  • Dorf der Schwarzmagier
  • Dorf der Schwarzmagier, Gemischtwarenladen
  • Dorf der Schwarzmagier/ Friedhof
  • Dorf der Schwarzmagier/ Schmiede
  • Dorf der Schwarzmagier/Chocobo-Hütte
  • Lindblum/ Theaterviertel
  • Lindblum/ Wasserdrachentor
  • Lindblum/Einkaufsviertel
  • Lindblum/Theaterviertel
  • Pandämonium
  • Schloss Alexandria
  • Schloss Lindblum
  • Schloss Lindblum/ Aussichtsplattform
  • Schloss Lindblum/ Werft
  • Waffenladen Alexandria
  • Wüstenpalais/Anlegeplatz
Besonderheiten
  • keine
  • Begibt sich der Spieler nach dem ATE ins Einkaufsviertel zu Quina, wird er aufgefordert die Zeche von 100 Gil zu zahlen. Tut er dies, schließt Quina sich etwas früher wieder der Gruppe an.
  • Der Schalter für den Aufzug kann von den passiven Gruppenmitgliedern bedient werden, um der aktiven Gruppe das Voranschreiten zu ermöglichen.
  • Die Phrase Dasselbe wie immer wird nach dem ATE verfügbar, sobald der Spieler mit Schwarzmagier Nr. 163 spricht. Somit wird dieser abgelenkt, wodurch der Spieler den Schwarzgurt an sich nehmen kann, der sich in der oberen Etage des Gebäudes befindet.
Art
  • optional
  • verpflichtend
abstract
  • Ein Active Time Event, kurz ATE, ist ein Ereignis in Final Fantasy IX, das parallel zur Handlung geschieht und der Spieler so sehen kann, was andernorts geschieht. Dabei erscheint ein Symbol im unteren Bereich des Bildschirms und durch einen Ton wird signalisiert, dass ein neues ATE zur Verfügung steht. Durch Betätigen der Datei:Select Sony.gif-Taste wird ein Fenster geöffnet, dass den Titel des ATEs anzeigt und eines der verfügbaren ATEs ausgewählt werden kann. Die meisten Active Time Events können von Spieler optional betrachtet werden. Einige wenige müssen angesehen werden, da es sich hierbei häufig um Tutorials mit den beiden Mogrys Mogmeier und Mogmüller handelt. Das erste Mal wird ein ATE im Verwunschenen Wald aktiviert. Im Verlauf der Active Time Events kann der Spieler vereinzelt Items erhalten, die sonst erst später erworben werden können. Außerdem kann es passieren, dass durch das Betrachten eines ATEs ein weiteres freigeschaltet wird. Weiterhin werden manchmal ATEs deaktiviert, sofern man den Bereich betritt, in dem sie sich normalerweise abspielen. Einige werden dadurch komplett deaktiviert, sodass der Spieler sie nicht mehr ansehen kann.
Alternative Linked Data Views: ODE     Raw Data in: CXML | CSV | RDF ( N-Triples N3/Turtle JSON XML ) | OData ( Atom JSON ) | Microdata ( JSON HTML) | JSON-LD    About   
This material is Open Knowledge   W3C Semantic Web Technology [RDF Data] Valid XHTML + RDFa
OpenLink Virtuoso version 07.20.3217, on Linux (x86_64-pc-linux-gnu), Standard Edition
Data on this page belongs to its respective rights holders.
Virtuoso Faceted Browser Copyright © 2009-2012 OpenLink Software